Der Sommertagszug 2017 fand am 30. April statt. Er hätte keine besseres Wetter verdient gehabt. Bei strahlendem Sonnenschein zog sich der bunte Lindwurm – die Zugfolge finden Sie hier – durch die Straßen Dossenheims. Durch das tolle Engagement der Dossenheimer Schulen und Kindergärten und vieler Vereine konnten wir wieder mit vielen Wagen, Fuß- und Musikgruppen die Zuschauer erfreuen. Die umgekehrte Aufstellung beim Abmarschieren im Lorscher Weg hatte sich aus dem Vorjahr bewährt und wurde deswegen beibehalten.   Im Schulhof der Kurpfalzschule wurden durch die fleißigen Helfer des Heimatvereins  die Sommertagsbrezeln verteilt. Die Trachtengruppe des Heimatvereins bewirtete die Gruppen und Gäste mit Getränken und Kaffee und Kuchen.  Ein kurzes Bühnenprogramm lud die Besucher zum Verweilen ein.

Wir danken allen Helfern und Mitwirkenden sehr herzlich!

Den Pressebericht finden Sie hier.

Impressionen (zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken)
Herzlichen Dank an Ingo Schäfer (www.ikeanet.de) für diese Bilder

Sommertagszug 2017