Plakat Blumenschmuck 2016

Die Gemeinde Dossenheim, der Obst- und Gartenbauverein sowie der Heimatverein haben in 2016 wieder einen Blumenschmuckwettbewerb in Dossenheim durchgeführt. Alle Bürger waren aufgerufen, an der Verschönerung des Ortsbildes im Jubiläumsjahr unserer Gemeinde mitzuwirken. Den gemeinsamen Aufruf mit den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Am 26. März 2017 war die Prämierung und Preisverleihung im kleinen Haus.  Viele Blumenfreunde, die Ihr Haus in der Liste mit den prämierten Anwesen gefunden hatten, waren gekommen. Die Preise – Urkunden und Gutscheine für den Erwerb von Pflanzen und Gartenzubehör – wurden von unserem 1. Vorsitzenden Steffen Schmitt und unserem Jurymitglied Hermann Fischer übergeben. Bürgermeister Hans Lorenz dankte allen Bürgern, die Ihr Haus, ihren Vorgarten oder ihren Balkon mit Blumen geschmückt haben, für die Verschönerung des Ortsbildes. Rainer Koch von der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Heidelberg-Pfaffengrund gab in einem kurzweiligen Vortrag Informationen über neue und hitzeresistente Blumenzüchtungen, über Kombinationsmöglichkeiten und Pflege der Pflanzen.

Unser Dankeschön geht an die Gemeinde Dossenheim für die Auslobung der Preise sowie an die Mitglieder der Jury, bestehend aus Vertretern der Obst- und Gartenbauvereine Dossenheim und Handschuhsheim sowie des Heimatvereins, welche die Straßen und Plätze unserer Gemeinde in 2016 durchgegangen und die Preisträger ausgewählt haben.

Den Pressebericht zur Prämierung finden Sie hier.

Die prämierten Anwesen wurden in den Gemeindenachrichten veröffentlicht und finden Sie darüber hinaus in dieser Liste. Die Preisträger, die ihren Preis noch nicht abgeholt haben können diesen zu den üblichen Öffnungszeiten an der Infostelle des Rathauses Dossenheim in Empfang nehmen.

Prämierung Blumenschmuckwettbewerb 2016