SteffenSchmidt PeterBöttinger
Steffen Schmitt (1. Vorsitzender) und Peter Böttinger (2. Vorsitzender)

Der Heimatverein Dossenheim hat einen neuen ersten Vorsitzenden! Auf der Mitgliederversammlung am 6. April in der Museumsscheuer wählten die Mitglieder Steffen Schmitt einstimmig in dieses Amt. Die gut einjährige Interimszeit ohne 1. Vorsitzenden – Peter Böttinger als 2. Vorsitzender hatte in dieser Zeit die Vertretung inne – ist damit zu Ende. Aus seiner über 10-jährigen Amtszeit als Kerwepfarrer ist Steffen Schmitt in Dossenheim und natürlich besonders beim Heimatverein Vielen bekannt. Zusammen mit seiner Frau Kerstin hatte der überdies den letztjährigen Holzäpfeltanz gewonnen. Den Bannweidbuwe, die bei der Dossemer Kerwe eine tragende Rolle spielen, ist er nach wie vor eng verbunden. Er ist verheiratet, hat 2 Kinder und in Dossenheim seit 1974 fest verwurzelt. Mit seinen fast jugendlichen 43 Jahren gehört er einer jüngeren Generation an als die meisten seiner Vorstandskollegen. In seiner Vorstellungsrede vor der Versammlung betonte er deshalb auch, die Schwerpunkte seiner Amtsführung auf eine moderne Ausrichtung des Vereins zu legen und insbesondere die Weichen auf eine nahtlose Fortführung und Weiterentwicklung der einzelnen Abteilungen des Vereins in mittlerer Zukunft stellen zu wollen.

Die Vorstandschaft freut sich auf eine produktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neuen 1. Vorsitzenden !

Neuer Vorsitzender beim Heimatverein!