Der Kartenvorverkauf läuft für das neue Theaterstück der Dossema Stååkejzln in Dossenheimer Mundart. Es spielt wie zuletzt in der wunderbaren Naturkulisse im Steinbruch Leferenz. Die Komödie in drei Akten von Bernd Gombold heißt auf gut dossemarisch: „Blouß Zoff mi´m Stoff“. Bei den Gemüsebauern Krautschneider ist allerhand los. Zunächst ist da der Dauerstreit mit der Nachbarin Maja Müslein mit ihrem verschlafenen Mann, die neben dem biologischen Gemüseanbau mit chinesicher Heilkunst ordentlich Geld verdient. Die Kundinnen Lädele und Frau von Wolkenstein mischen mit ihrer Sprunghaftigkeit und ihren Wehwehchen ebenso mit, wie die italienischen Pizzeriainhaber Giovanni und Maria. Als ein dubioser Pharmavertreter seltsame Pflänzchen zur Aufzucht übergibt und sich auch ein männerliebender Pensionsgast einmietet, nimmt das Chaos seinen Lauf… Aber erleben Sie selbst! Die Proben laufen auf Hochtouren und die Vorfreude steigt. Es sind drei Aufführungen vorgesehen:

Freitag, 9. August 2019

Samstag, 10. August 2019

Sonntag, 11. August 2019

Eintrittskarten zu 12,- Euro erhalten Sie im Vorverkauf bei:

Buchhandlung Worring, Hauptstr. 6

Schreib-Büro-Spiel Faludy, Bahnhofsplatz

Friseursalon Allmann, Heidelberger Str 13

Falls eine Vorstellung witterungsbedingt ausfallen sollte, ist eine Ersatzvorstellung für Montag, den 12. August vorgesehen. Für Gehbehinderte organisieren wir von der Schranke vor dem Steinbrucheingang zum Veranstaltungsgelände einen Shuttle-Service. Die Trachtengruppe des Heimatvereins bewirtet die Gäste mit Speisen und Getränken.

rpt

Impressionen von den Proben:

Open Air Mundarttheater 2019 – Kartenvorverkauf läuft