Plakat Bilderausstellung-001

Wer kennt sie noch, die alten Ecken und Winkel Dossenheims aus früherer Zeit? Unsere Vorstandsmitglieder Hermann Fischer und Helmut Groß haben anlässlich der 1250-Jahr-Feier unserer Gemeinde im Archiv des Heimatmuseums alte Ansichten herausgesucht und aufbereitet. Diese wurden in einer Bilderausstellung im Rathaus vorgestellt. Viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, Gebäude und Straßenzüge zu entdecken, die nicht auf Anhieb dem heutigen Ortsbild zuzuordnen sind. Herr Yannick Schäffer vom Verein “Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar e.V.” (IGN) stellte parallel dazu in Vitrinen im Flur sehenswerte detailgetreue Modelle von früheren OEG-Triebwagen, u. a. den “Feurigen Elias”, aus.

Die Ausstellung wurde am Montag den 11. Juli 2016 unter großem Interesse eröffnet und war im Zeitraum vom 12. bis 30. Juli während der Geschäftszeiten des Rathauses und natürlich auch an den beiden Jubiläumswochenenden 16./17. und 23./24. Juli zugänglich.

Bilder von der Eröffnung:

großes Interesse vor den Fotos                                                 Ulrich Mayerhöfer vom IGN e.V. vor den Modellen

Viele Gäste zur Eröffnung Mayerhöfer IGN eV

Ausstellung im Rathaus Dossenheim 11.-30.07.2016 (Rückblick)